Männerberatung

Das Projekt enthält den Zusatz A4. Diese 4 A stehen für A nrufen (bzw. anschreiben), Ankommen, Anhören und Aktiv werden.

UNSER ANGEBOT

Die Beratungsstelle ist Anlaufstelle für Männer.

Egal ob Sie ihr Anliegen schon klar formulieren können oder noch unsicher sind, ob Sie die Unterstützung der Beratungsstelle in Anspruch nehmen wollen – wenden Sie sich an uns können wir gemeinsam in einem unverbindlichen Erstgespräch klären, welche Form der Unterstützung Sie in der aktuellen Situation wünschen.

Bei unserer Arbeit ist es uns wichtig, dass wir Ihre Wertvorstellungen achten und Ihre persönliche Eigenständigkeit wahren.

Häufig kann schon ein erstes Gespräch entlastend sein.

Im Verlauf der Beratung können wir Sie dabei unterstützen, Erlebtes aufzuarbeiten, Handlungsstrategien zu entwickeln und eventuelle nächste Schritte zu besprechen.

Wir bieten Ihnen:

• Wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Begleitung in einer schwierigen Lebenssituation
  • Einordnen der Lage und Erlebtes aufarbeiten
  • Gemeinsames Erarbeiten, was im Moment hilfreich ist
  • Wir unterstützen Sie beim Entwickeln eigener Lösungen unter Achtung Ihrer Wertvorstellungen und Wahrung Ihrer Eigenständigkeit

Wir möchten Sie dazu anregen, selbst wieder etwas zur Verbesserung Ihrer persönlichen Situation tun zu können.

UNSERE ARBEITSWEISE

Egal, ob Sie Ihr Anliegen schon klar benennen können oder ob Sie entschieden haben, die Unterstützung hier in Anspruch zu nehmen, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. So können wir alle vor-ab Fragen klären und wenn Sie das möchten, einen Gesprächstermin ausmachen.

ERSTGESPRÄCH

Zunächst vereinbaren wir ein Erstgespräch, in dem wir Ihr Anliegen besprechen und Sie die Gelegenheit haben, uns kennenzulernen. Im Anschluss können Sie entscheiden, ob Sie einen weiteren Termin verabreden möchten.

Generell richtet sich die Anzahl und Frequenz der folgenden Gespräche nach Ihrem Bedarf. Manchmal können schon wenige Termine ausreichen, um wichtige Erkenntnisse zu erzielen und Anstöße für Veränderung anzuregen. Bei Bedarf können wir Folgetermine vereinbaren.

UNSERE GRUNDSÄTZE

Vertrauen

Wir beraten diskret und vertraulich. Wir unterliegen der Schweigepflicht.  Auf Wunsch beraten wir auch anonym.

Freiwilligkeit

Wir gehen auf die Bedürfnisse der Männer ein. Dabei bleiben unsere Angebote freiwillig und flexibel, von der einmaligen Beratung bis hin zur kontinuierlichen Begleitung über einen längeren Zeitraum.

Keine Kosten

Die Beratung ist kostenfrei.

Kontakt

Möchten Sie sich mit uns Verbindung setzen, haben Sie eine Frage oder möchten Sie einen Termin abstimmen? Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns an.

Projekt A4 – Männerberatung für Betroffene von Beziehungsgewalt und Stalking

Altenburger Straße 4

Mobil:  +49 (0) 151 – 288 156 18

Email: beratung@maennerberatung-thueringen.de

Web: www.maennerberatung-thueringen.de

Hier gehts zum Kontaktformular

So erreichen Sie uns:

Ein barrierefreier Zugang ist vorhanden.

Kontaktformular

Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit mit uns Kontakt aufzunehmen, Informationen anzufordern oder eine Terminanfrage an uns zu senden.