Männerberatung

Das Projekt enthält den Zusatz A4. Diese 4 A stehen für A nrufen (bzw. anschreiben), Ankommen, Anhören und Aktiv werden.

UNSER ANGEBOT

Die Beratungsstelle ist Anlaufstelle für Männer.

Egal ob Sie ihr Anliegen schon klar formulieren können oder noch unsicher sind, ob Sie die Unterstützung der Beratungsstelle in Anspruch nehmen wollen – wenden Sie sich an uns können wir gemeinsam in einem unverbindlichen Erstgespräch klären, welche Form der Unterstützung Sie in der aktuellen Situation wünschen.

Bei unserer Arbeit ist es uns wichtig, dass wir Ihre Wertvorstellungen achten und Ihre persönliche Eigenständigkeit wahren.

Häufig kann schon ein erstes Gespräch entlastend sein.

Im Verlauf der Beratung können wir Sie dabei unterstützen, Erlebtes aufzuarbeiten, Handlungsstrategien zu entwickeln und eventuelle nächste Schritte zu besprechen.

Wir bieten Ihnen:

• Wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Begleitung in einer schwierigen Lebenssituation
  • Einordnen der Lage und Erlebtes aufarbeiten
  • Gemeinsames Erarbeiten, was im Moment hilfreich ist
  • Wir unterstützen Sie beim Entwickeln eigener Lösungen unter Achtung Ihrer Wertvorstellungen und Wahrung Ihrer Eigenständigkeit

Wir möchten Sie dazu anregen, selbst wieder etwas zur Verbesserung Ihrer persönlichen Situation tun zu können.