Presse A4

Auf dieser Seite finden Sie Presseartikel über das Projekt A4 und seine Arbeit.

(15.08.2018) Projekt A4 im Interview bei Radio F.R.E.I. aus Erfurt

Beim Thema „häusliche Gewalt“ werden die meisten Menschen wohl im ersten Moment an Frauen als Opfer oder Betroffene denken. Aber es gibt eben auch Fälle, in denen sich Männer in dieser Position wiederfinden. Da wird allerdings nicht so häufig drüber gesprochen. Warum eigentlich? Anlaufstellen sind rar, in Thüringen gibt es allerdings eine solche und zwar beim „Projekt A4“ in Jena. Radio F.R.E.I. sprach mit Constance Helbing.

 

Radio OKJ – Phönix FM

Projektmitarbeiter Ronny Teschner im Gespräch mit Radio OKJ

 

(11.04.2017) Die Ostthüringer Zeitung über die Eröffnung des Projekt A4

https://jena.otz.de/web/jena/startseite/detail/-/specific/Haeusliche-Gewalt-Jesdes-fuenfte-Opfer-ist-maennlich-1363649808

(23.08.2018) Projekt A4 – Männerberatung für Betroffene von Beziehungsgewalt und Stalking bei MDR Kultur

„Es gibt Dinge, die sollte Man(n) nicht mit sich selbst ausmachen“ so heißt die neue Kampagne des Projekt A4. Regine Schneider vom MDR im Gespräch mit Projektmitarbeiterin Constance Helbing über Partnergewalt gegen Männer und über die Frage, warum Männer häufig lange brauchen, ehe sie sich mit dem Thema jemanden anvertrauen…